Freitag, 19. Juni 2009

Nur kurz I: "Stimmt es, dass Männer...?"

Ich habe in ein und derselben Ausgabe einer Zeitung zwei verschiedene Interviews gelesen, in denen solche lästigen "Sind Männer und Frauen anders..?"-Fragen vorkamen (z.B. "Achten Frauen beim Autokauf auf andere Dinge als Männer?" - die sind ja nicht totzukriegen, diese Fragen).

Im ersten Fall wurde eine Fachperson aus dem Bereich "Komik" gefragt, ob Frauen und Männer anderen Humor hätten und ob Frauen überhaupt komisch oder witzig sein könnten. Die Fachperson bestätigte (der Ja-Sage-Tendenz folgend, vermute ich) die Vermutung.

Im zweiten Fall wurde eine Fachperson aus dem Bereich "Kommunikation" gefragt, ob Männer generell schlechtere Zuhörer seien als Frauen. Und die Fachperson konterte zu meiner Freude:

"Ich würde sagen, egozentrische Leute sind schlechtere Zuhörer - die gibt es unter Frauen wie unter Männern."

Ich hätte nicht gedacht, dass es eine so gute Antwortmöglichkeit für diese suggestiven Fragen gibt. Chapeau!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Männer sind nicht stubenrein